Mit Unterstützung des Leisefüchschens...

Abi, Studium - Zukunft?!

Wie der Titel des Eintrages bereits vermuten lässt, stehe ich am Ende meines Studiums - nein, es ist nicht ein Studium! Ich studiere Lehramt und ja, dass heißt, ich werde irgendwann einmal Lehrerin werden.

Irgendwann ... wie das klingt! Die Bewerbungen für das Referendariat zum Mai 2014 sind geöffnet, sodass ich den nächsten Schritt zu meinem Ziel machen kann: Bewerbung ausfüllen, Papierkram besorgen, Bewerbungsfoto knipsen und dann?! Brief 3x küssen und ab zur Post!
In diesem Umschlag liegt dann schon wieder soviel Hoffnung und zu gleich so viel Schicksal!

 

Aber STOPP: Da war noch was! Ja, die letzten Prüfungen an der Uni, die Abgabe der Abschlussarbeit und dann heißt es: Warten, warten, warten!

Wenn ich dann endlich mein Zeugnis in den Händen halte, kann es wirklich am 01.05.2014 losgehen...

 

Und genau aus diesem Grund gibt es diesen Blog:

Ich möchte Euch von meinem Weg und meinem Referendariat erzählen, mich hier über Erfolge freuen und vielleicht auch mal über gewisse Situationen ausheulen.

Ich beginne schon jetzt, weil ich selbst die Vorbereitungszeit und das ewige Warten festhalten möchte, Vielleicht gibt es schon jetzt HIER den ein oder anderen baldigen Kollegen oder die eine oder andere baldige Kollegin, der bzw. die sich auch schon auf den ersten Tag als Referendar bzw. Referendarin freut?! 

Kommentare sind immer herzlich gern gesehen.

Euer Leisefüchschen

11.10.13 21:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung